Spark Therapeutics beginnt klinische Studie zur Gentherapie
Spark Therapeutics gab heute bekannt, dem ersten Studienteilnehmer der RESOLUTE-Studie (auf die Leber zielende adenoassoziierte virale (AAV) Vektor-Gentherapie für Morbus Pompe das Studienmedikament verabreicht zu haben. Dies ist der erste Schritt hin zu einer möglichen künftigen Gentherapie. Insgesamt sollen etwa 20 Teilnehmer in die Studie aufgenommen werden. Weitere Details zur klinischen Studie sind auf ClinicalTrials.gov (NCT04093349) verfügbar.
Weitere Informationen
- Pressemitteilung vom 1. Februar 2021 (externer Link)
Hinweis: Dieser Beitrag dient der Information und nicht der Werbung. Durch die Nennung eines Unternehmens machen wir uns nicht automatisch Produkte, Therapien und Aussagen des Unternehmens zu eigen. Für Fragen der medizinischen Versorgung sollten die behandelnden Ärzte konsultiert werden.
Sind Sie schon Mitglied?
Mit nur 11 Cent pro Tag (Jahresbeitrag 40 Euro) unterstützen Sie die Arbeit von Pompe Deutschland e.V. und werden Teil einer starken Solidargemeinschaft. Bei wirtschaftlicher Hilfsbedürftigkeit gilt ein reduzierter Mitgliedsbeitrag. Mitglied werden...
Sie haben M. Pompe und möchten benachrichtigt werden, wenn es spezielle Informationen oder Angebote für Betroffene gibt?
Dann lassen Sie sich in unsere Kontaktdatenbank aufnehmen. E-Mail senden (Klick öffnet E-Mail in Ihrem Standard-Mailprogramm) oder Kontaktbogen direkt herunterladen. Achtung: Mitglieder brauchen keinen Kontaktbogen abzugeben; sie werden sowieso informiert und erhalten einen speziellen Statistikbogen.