Unternehmensprofil: Actus Therapeutics
Actus Therapeutics wurde 2017 in Chapel Hill, NC (USA) als Tochterunternehmen von Asklepios BioPharmaceutical gegründet. In Zusammenarbeit mit Dwight Koeberl von der Duke-Universität entwickelt Actos Gentherapien, unter anderem für M. Pompe. Unter der Bezeichnung AAV2/8-LSPhGAA soll ein rekombinanter Adeno-assoziierter viraler Vektor (AAV) zum Einsatz kommen, eventuell in Kombination mit Enzymersatztherapie. Laut Unternehmenswebsite sind klinische Studien ab 2018 geplant.
In einer Pressemitteilung vom 29.01.2019 (AskBio Announces First Patient Dosed with Gene Therapy in Phase 1/2 Study of ACTUS-101 in Patients with Pompe Disease) kündigt Actus die Behandlung des ersten Patienten in einer klinischen Studie an. Der Zeithorizint der Studie wird nicht genannt.
Google-Suche: Actus Therapeutics
Hinweis: Dieser Beitrag dient der Information und nicht der Werbung. Durch die Nennung eines Unternehmens machen wir uns nicht automatisch Produkte, Therapien und Aussagen des Unternehmens zu eigen. Für Fragen der medizinischen Versorgung sollten die behandelnden Ärzte konsultiert werden.
Sind Sie schon Mitglied?
Mit nur 11 Cent pro Tag (Jahresbeitrag 40 Euro) unterstützen Sie die Arbeit von Pompe Deutschland e.V. und werden Teil einer starken Solidargemeinschaft. Bei wirtschaftlicher Hilfsbedürftigkeit gilt ein reduzierter Mitgliedsbeitrag. Mitglied werden...
Sie haben M. Pompe und möchten benachrichtigt werden, wenn es spezielle Informationen oder Angebote für Betroffene gibt?
Dann lassen Sie sich in unsere Kontaktdatenbank aufnehmen. E-Mail senden (Klick öffnet E-Mail in Ihrem Standard-Mailprogramm) oder Kontaktbogen direkt herunterladen. Achtung: Mitglieder brauchen keinen Kontaktbogen abzugeben; sie werden sowieso informiert und erhalten einen speziellen Statistikbogen.