Workshop für Eltern von Pompe-Kindern
Eltern von Pompe-Kindern haben eine Menge um die Ohren. Das gilt in besonderem Maße, wenn die Kinder von der frühen ("klassisch-infantilen") Verlaufsform betroffen sind. Wir möchten die Eltern mit einem Workshop am 30. September 2017 in Gießen über die neuesten Erkenntnisse informieren und Gelegenheit für Fragen und für den lockeren Erfahrungsaustausch geben. Als Referenten und Mitausrichter haben wir u.a. Prof. Andreas Hahn (Gießen) und Dr. Eugen Mengel (Mainz) gewinnen können.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine verbindliche, schriftliche Anmeldung ist erforderlich. Teilnehmen können auch Eltern, die (noch) nicht Mitglied von Pompe Deutschland e.V. sind. Anmeldeschluss ist der 1. September 2017.
Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter dem Link zur Veranstaltung: Treffen für Eltern von Kindern mit infantiler Verlaufsform des Morbus Pompe in Gießen.
Der Workshop wird von der DAK-Gesundheit mit 2.200,00 € gefördert (Projektförderung).
Sind Sie schon Mitglied?
Mit nur 11 Cent pro Tag (Jahresbeitrag 40 Euro) unterstützen Sie die Arbeit von Pompe Deutschland e.V. und werden Teil einer starken Solidargemeinschaft. Bei wirtschaftlicher Hilfsbedürftigkeit gilt ein reduzierter Mitgliedsbeitrag. Mitglied werden...
Sie haben M. Pompe und möchten benachrichtigt werden, wenn es spezielle Informationen oder Angebote für Betroffene gibt?
Dann lassen Sie sich in unsere Kontaktdatenbank aufnehmen. E-Mail senden (Klick öffnet E-Mail in Ihrem Standard-Mailprogramm) oder Kontaktbogen direkt herunterladen. Achtung: Mitglieder brauchen keinen Kontaktbogen abzugeben; sie werden sowieso informiert und erhalten einen speziellen Statistikbogen.